intro
Ionisches Meer
Oktober 2015
Einen super schönen Spätsommer gibt’s auf der griechischen Insel Korfu mit viel Sonne, Strand und traumhaften Wassertemperaturen um die 27 Grad. Die grüne Insel ist ein einziger, riesiger Olivenhain, den man am Besten mit dem Roller oder Jeep erkundet. Zu sehen und zu schmecken gibt es hierbei reichlich :) [ Bilder ]
Ionisches Meer
Highland Games
September 2015
Wo sieht man 130kg Männer in Röcken auf der Wiese herumspringen? Auf den Deutschen Meisterschaften der Highland Games. Die Athleten trugen ganz traditionell schottische Kilts und hohe Strümpfe bei allen Disziplinen. Neben Bogenschießen und Tauziehen gab es auch das spektakuläre 60kg Baumstamm- und 50kg Stein-Weitwerfen.
Highland Games
Posted in Allgemein
SUPer Sommer!
September 2015
An der Surfschule in Hard am Bodensee kann man in ungezwungener Atmosphäre richtig gut relaxen. Das Equipment ist super, der Surflehrer auch und falls doch Langeweile aufkommt, schnappt man sich ein Board und ab geht’s! :)
SUPer Sommer!
Terrakottakrieger
August 2015
Diesen Sommer ist die Terrakottaarmee des 1. Kaisers von China am Bodensee zu Gast. Es werden lebensgroße Repliken der über 2000 Jahre alten Figuren aus dem Grab von Qin Shi Huang Di gezeigt. Auch die Bregenzer Seebühne wurde für die Oper Turandot von Giacomo Puccini entsprechend gestaltet, dort stehen über 200 Terrakottakrieger auf und im See mit der großen Chinesischen Mauer im Hintergrund.
Terrakottakrieger
Der Berg ruft!
Juli 2015
Nach so vielen Wochenenden am See darf’s auch mal das Gebirge sein. Bei einer Wanderung von der malerischen Eng-Alm zur rustikalen Falkenhütte über weite Almen mit Jungkühen kann man das herrliche Alpen-Panorama und die frische Bergluft des Karwendels genießen. [ Bilder ]
Der Berg ruft!
Lego Universum
Juni 2015
Ein lange ersehnter Wunsch geht endlich in Erfüllung. Zum Geburtstag gab’s einen hammer geilen Lego Baukasten für Kinder ab 16+ mit über 2000 Teilen! Das Ergebnis ist ein 30cm großer, beweglicher R2D2 :)
Lego Universum
SchwerelosigKite
Februar 2015
Eigentlich wollte ich nur eine Strandmuschel ausleihen und lerne jetzt Kiten ;) Hier mit einem Vector 7 der hawaiianischen Kitecompany Cabrinha bei über 20 Knoten Wind auf Fuerteventura. Diesen Drachen kann man nicht töten, ich hab wirklich alles versucht ;D [ Bilder ]
SchwerelosigKite
Poison Ivy
Januar 2015
Meine diesjährige Faschingsinspiration ist die Pflanzenfrau Poison Ivy aus den Batman Comics. Dreihundert Efeublätter und einige Tage Näharbeit später seht ihr hier das fertige Ergebnis :) Helau und Alaaf!
Poison Ivy
© Dagmar Kuntz, 1998-2024, Impressum