intro
Volcano
Oktober 2018
Der Vulkan Teide auf der Insel Teneriffa ist mit seinen 3718m über dem Meer ein imposantes Naturwunder. Der Teide ist mit 7.500 Metern Höhe ab Meeresboden der dritthöchste Inselvulkan der Erde nach Mauna Loa und Mauna Kea auf Hawaii, die wir auch schon besucht haben. [ Bilder ]
Volcano
Sandy Beach
Juli 2018
Die Algarve im Süden Portugals zählt zu den schönsten Küstengebieten Europas. Die rote Sandsteinküste mit ihren Felsentoren und Felsnadeln im Meer, sowie die üppigen Küstennadelwälder sind unwirklich schön. Entlang der Küste findet sich immer eine einsame Bucht. [ Bilder ]
Sandy Beach
ComicCon Stuttgart
Juni 2018
Neben dem echten Chewbacca, dem 2,13m großen Schauspieler Joonas Suotamo aus Finnland, waren auch einige Doubles am Start, die meinem Lieblingswookiee zum Verwechseln ähnlich sahen :D
ComicCon Stuttgart
Rock am Ring
Juni 2018
Auf dem Vulkanfeld in der Eifel heizten Muse, Bad Religion, Rise Against, Bury Tomorrow, Parkway Drive und Good Charlotte so richtig ein, Casper machte riesen Stimmung und Kaleo war super chillig. Und diesmal gab's auch keinen 'Thunderstruck'... die Vulkangöttin Pele war bester Laune :)
Rock am Ring
Posted in Allgemein, Hobbies, Musik
Osterparadies
April 2018
Die Osterfeiertage auf Fuerteventura sind wohltuend warm und während der Osterhase zu Hause nass und durchgefroren seine Eier versteckt, genießen wir einen traumhaften Sonnenaufgang über dem Meer :)
Osterparadies
Gandalf der Graue
März 2018
Drei Tage lang Mittelerde! Die Hobbit-Con in Bonn ist ein Treffpunkt für alle LOTR Fans in ganz Europa und der Auftakt des neuen Cosplayjahrs. Neben vielen fantastischen Kostümen von Elbenkönigen, Elbenkriegern, Hobbits, Nazgul, Uruk-hai und Orks, darf natürlich der Zauberer Gandalf nicht fehlen! :D
Gandalf der Graue
Big Beanie
Februar 2018
Wenn tagsüber die Temperaturen unter -10°C fallen und der Urlaub in der Sonne auf sich warten lässt, braucht es eine wirklich warme Mütze! Weiche Wolle in schönen Winterfarben gibt es bei We are Knitters mit den passenden Holzstricknadeln in der Stärke 8mm. Happy Knitting :)
Big Beanie
Paperwork
Dezember 2017
Gibt es bei Lego keinen passenden Bausatz, muss man eben selbst kreativ werden. 7 Stunden und 968 Papierteile später schmückt eine 35cm hohe Palme einen Bade-Gutschein für das Palmenparadies in Sinsheim.
Paperwork
Beachlife
November 2017
Allerheiligen auf Gran Canaria bedeutet 33°C bei wolkenlosem Himmel, 22°C Wassertemperatur, feiner Sandstrand, riesige Dünen und dazu unglaublich leckere tropische Früchtecocktails unter Palmen 8)
Beachlife
Spectaculum zu Wertheim
September 2017
Auf der ältesten Burgruine Baden-Württembergs fand am Wochenende bei super sonnigem Herbstwetter ein romantisches mittelalterliches Burgfest mit Rittern, Gauklern, Barden, Märchenerzählern und vielen Handwerkern statt.
Spectaculum zu Wertheim
Watzmann
Juli 2017
In der sommerlichen Hitze strahlt der eiskalte Königssee in wunderbar schönem Türkis. Die Wassertemperaturen eignen sich nicht wirklich zum ausgelassenen Baden, dafür aber zum Schifffahren mit Blick auf den Watzmann :)
Watzmann
Katniss Everdeen
Juli 2017
Der legendäre Jabba the Hutt aus Star Wars Episode VI Die Rückkehr der Jedi-Ritter neben Katniss Everdeen aus Die Tribute von Panem, das gibt es nur auf der ComicCon in Stuttgart. Meine Überlebenschancen bei den Hunger-Spielen waren diesmal gar nicht so schlecht ;)
Katniss Everdeen
R2D2 im Real Life
April 2017
Die Sonderausstellung Hello, Robot! im Vitra Design Museum in Weil am Rhein zeigt um die 200 Roboter von den Anfängen bis heute. Der original R2D2 aus Star Wars Episode IV Eine neue Hoffnung von 1977 war auch mit dabei. Aus der Nähe konnte man sogar noch Spuren von Tatooines feinem Wüstensand erkennen :)
R2D2 im Real Life
Fender Classic Strat
Februar 2017
Das war Liebe auf den ersten Ton :D Meine Fender Stratocaster aus der 50er Classic Serie in der Ozeanfarbe Surf Green. Wunderschön lackierter, einteiliger Ahornhals in V-Shape, 21 Vintage-Bünde und eine Vintage-Kopfplatte im Stil der ersten Fender. 3 Vintage Style Single-Coil-Pickups mit 5-Way-Switch für den warmen URStrat-Sound.
Fender Classic Strat
Posted in Allgemein, Hobbies, Musik
Kitelife
Januar 2017
Fuerteventura, 21°C Wasser, 23°C Luft, 24 Knoten Wind und einen Vector 9 der hawaiianischen Kitecompany Cabrinha, manche Träume werden Wirklichkeit! Anschließend kann man sich am wunderbaren Sandstrand, in den Dünen oder am Pool vom Muselkater erholen :) [ Bilder ]
Kitelife
Erst eins, dann...
Dezember 2016
zwei, dann drei, dann vier... schlichter, aber dafür ein multifunktionaler Adventskalender mit der Schrift von Arne Jacobsen von Design Letters. Die kleinen Porzellanbecher sind in erster Linie Espressotassen, erst an Weihnachten werden sie umfunktioniert :)
Erst eins, dann...
Ostfriesland
September 2016
Traumhafte feine Sandstrände, wunderbare Dünenlandschaften, wilde Seehunde im Meer und eine märchenhafte Strandkorb-Idylle bei noch sommerlichen 30 Grad. Die Insel Juist ist mit ihren 17km Länge die größte Sandbank der Welt :D da kann selbst Hawaii nicht wirklich mithalten! [ Bilder ]
Ostfriesland
Nano Block
September 2016
Das neue Miniatur-Lego für große Kinder stammt aus Japan, die Modelle sehen ausgesprochen schön aus und das Zusammenbauen macht richtig gute Laune! Neben diesem wunderschönen Space Shuttle steht nun auch noch Batman und Bender von Futurama in meinem Bücherregal :D
Nano Block
50 Jahre Star Trek
Juli 2016
Zum Filmstart von Star Trek BEYOND, dem 3. Teil der neuen Star Trek Trilogie, fand auch eine Buch-Release-Party zu Star Trek PROMETEUS mit Lesung durch die Autoren statt. Nun bin ich auch stolze Besitzerin eines handsignierten Exemplars mit dem legendären vulkanischen Gruß Live long and prosper! als Widmung :D
50 Jahre Star Trek
Dragon Ball
Juni 2016
Von einer ComicCon in Stuttgart konnte ich jahrelang nur träumen! Der Zeichner Giuseppe Camuncoli signierte alle meine Batman-Comics und Goran Sudzuka zeichnete live für mich eine Wonder Woman, die nun mein Zuhause schmückt :D zudem konnte man sensationelle Cosplay-Kostüme bewundern ;)
Dragon Ball
Origami Yoda
Juni 2016
Die Kunst des Papierfaltens findet hier ihre vollendete Form in Yoda, dem kleinen Jedi Großmeister, meiner Lieblingsfigur aus Star Wars. Wer sich Zeit lässt, kann sich über ein besonders schönes Ergebnis freuen :) Möge die Macht mir Dir sein!
Origami Yoda
Port d'Alcúdia
Mai 2016
Wer in den Sommer so früh wie möglich starten und nicht mehr länger warten will, der ist auf Mallorca goldrichtig. YAY, Fiesta! :) [ Bilder ]
Port dAlcúdia
Nice Longboard
Januar 2016
Ein Winter ohne Schnee und mit Sonnenschein, da fängt das Jahr gleich gut an! 2016 konzentriere ich mich mal auf was Bodenständiges, d.h. ganz ohne Wind und Wellen… ich mache die Straßen mit meinem neuen 40” Longboard von der Frankfurter Skateboard-Schmiede NICE unsicher, let’s cruise :)
Nice Longboard
Ionisches Meer
Oktober 2015
Einen super schönen Spätsommer gibt’s auf der griechischen Insel Korfu mit viel Sonne, Strand und traumhaften Wassertemperaturen um die 27 Grad. Die grüne Insel ist ein einziger, riesiger Olivenhain, den man am Besten mit dem Roller oder Jeep erkundet. Zu sehen und zu schmecken gibt es hierbei reichlich :) [ Bilder ]
Ionisches Meer
Highland Games
September 2015
Wo sieht man 130kg Männer in Röcken auf der Wiese herumspringen? Auf den Deutschen Meisterschaften der Highland Games. Die Athleten trugen ganz traditionell schottische Kilts und hohe Strümpfe bei allen Disziplinen. Neben Bogenschießen und Tauziehen gab es auch das spektakuläre 60kg Baumstamm- und 50kg Stein-Weitwerfen.
Highland Games
Posted in Allgemein
SUPer Sommer!
September 2015
An der Surfschule in Hard am Bodensee kann man in ungezwungener Atmosphäre richtig gut relaxen. Das Equipment ist super, der Surflehrer auch und falls doch Langeweile aufkommt, schnappt man sich ein Board und ab geht’s! :)
SUPer Sommer!
Terrakottakrieger
August 2015
Diesen Sommer ist die Terrakottaarmee des 1. Kaisers von China am Bodensee zu Gast. Es werden lebensgroße Repliken der über 2000 Jahre alten Figuren aus dem Grab von Qin Shi Huang Di gezeigt. Auch die Bregenzer Seebühne wurde entsprechend gestaltet, dort stehen über 200 Terrakottakrieger auf und im See mit der großen Chinesischen Mauer im Hintergrund.
Terrakottakrieger
Der Berg ruft!
Juli 2015
Nach so vielen Wochenenden am See darf’s auch mal das Gebirge sein. Bei einer Wanderung von der malerischen Eng-Alm zur rustikalen Falkenhütte über weite Almen mit Jungkühen kann man das herrliche Alpen-Panorama und die frische Bergluft des Karwendels genießen. [ Bilder ]
Der Berg ruft!
Lego Universum
Juni 2015
Ein lange ersehnter Wunsch geht endlich in Erfüllung. Zum Geburtstag gab’s einen hammer geilen Lego Baukasten für Kinder ab 16+ mit über 2000 Teilen! Das Ergebnis ist ein 30cm großer, beweglicher R2D2 :)
Lego Universum
SchwerelosigKite
Februar 2015
Eigentlich wollte ich nur eine Strandmuschel ausleihen und lerne jetzt Kiten ;) Hier mit einem Vector 7 der hawaiianischen Kitecompany Cabrinha bei über 20 Knoten Wind auf Fuerteventura. Diesen Drachen kann man nicht töten, ich hab wirklich alles versucht :P [ Bilder ]
SchwerelosigKite
Poison Ivy
Januar 2015
Meine diesjährige Faschingsinspiration ist die Pflanzenfrau Poison Ivy aus den Batman Comics. Dreihundert Efeublätter und einige Tage Näharbeit später seht ihr hier das fertige Ergebnis :) Helau und Alaaf!
Poison Ivy
Jean Grey (Phoenix)
Oktober 2014
Endlich ist mein X-Men Kostüm fertig :D Legendäres Dark Phoenix-Motiv gemalt, ausgeschnitten und auf's T-Shirt gebügelt, X-Men Gürtel und Stiefelpatches aus Kunstleder gebastelt, die rote Perücke aus dem Schrank geholt und schnell alles anprobiert. Sitzt, passt, wackelt und hat Luft :) Happy Halloween!
Jean Grey (Phoenix)
Der See ruft!
Juni 2014
Nach einigen Stehversuchen im offenen Meer von Fuerteventura (große Wellen, starke Strömung), Hawaii (kantige Riffe und Haifische) und auf einem eiskalten Stausee im Schwarzwald, musste es sein! Wir haben uns ein eigenes SUP Board zugelegt, das 10'8 Fly Air von Fanatic :)
Der See ruft!
Hopp Schwiiz!
Juni 2014
Nach drei Tagen Hitzewelle am See haben wir eine Pause eingelegt und frische Schweitzer Bergluft geschnuppert. Im Appenzeller Land gibt's wunderschöne Bergrouten bis hoch auf den Säntis. Für Faule gibt's auch eine Seilbahn :D
Hopp Schwiiz!
Saharawind am See
Juni 2014
Eine Woche Hochsommer am Bodensee macht richtig Laune! Tagsüber zwei, drei Wölkchen am strahlend blauen Himmel, Sommerhitze, warmes Seewasser und ganz viele Badeinseln am legendären Konstanzer Seebad Hörnle, die alle zu erkunden sind :) Die Bodenseeinsel Lindau und die wunderschöne Altstadt von Arbon in der Schweiz sind weitere Highlights am See.
Saharawind am See
Hawaiian Folk
April 2014
Meine wunderbare KoAloha Concert Ukulele aus Hawaii ist ein extrem leichtes und sehr fein handgearbeitetes Instrument aus Koaholz. Sie eignet sich nicht nur für hawaiianische Rhythmen, sondern auch für klassische irische Folk-Pickings Dank der Low-G Saite :)
Hawaiian Folk
Posted in Allgemein, Hobbies, Musik
Südsee Paradies
Februar 2014
Der Inselstaat Hawaii ist vulkanischen Ursprungs. Der größte, aktive Vulkan der Erde bildet zugleich den größten Teil der Hauptinsel Hawai'i (Big Island). Selten aber sind die Vulkankrater so schön wie dieser hier: die Hanauma Bay ist ein erloschener Vulkankrater, der zum Meer hin geöffnet ist :) [ Bilder ]
Südsee Paradies
Aloha und Mahalo
Januar 2014
Eine kleine Inselgruppe mitten im Pazifik lässt Surfer-Herzen höher schlagen. Endlich bin auch ich hier angekommen, wo Kokosnüsse im lauwarmen Wasser an den Strand gespült werden und die Palmen rauschen :) LOVE Hawaii
Aloha und Mahalo
Eisiger Big Apple
Januar 2014
New York, gestern im wilden Schneesturm, heute sonnig und windstill, perfekt für einen Besuch des Empire State's mit Blick auf den East River und Queens. Bei frostigen -13°C freuen wir uns natürlich riesig auf die MoMa, das Guggenheim und das Metropolitan Museum of Art :) [ Bilder ]
Eisiger Big Apple
See-Sommer
Juli 2013
Schwimmen gehen, Lagerfeuer am Kiesstrand, vom Badeinselturm springen, Boot fahren und bei Sonnenuntergang auf den See schauen, wie hier auf der Bodensee-Insel Reichenau an der Sandseele. Stand Up Paddling bzw. SUPen kann man hier übrigens auch :)
See-Sommer
Surfin’ Fuerte
Januar 2013
Wellenreiten in der Brandung von La Pared auf Fuerteventura macht saumäßig Spaß ist aber auch mega anstrengend, deshalb hier das Bild 'davor', auf dem wir alle noch ziemlich cool aussehen!
Unser Surfboard ist übrigens ein Mini-Malibu, 7´6 Fuß lang, 3 Finnen und Leash, damit kriegt man lässig jede Welle :) [ Bilder ]
Surfin’ Fuerte
Strandbar im Januar
Januar 2013
'Gestern' haben wir noch Weihnachtssterne gebastelt und heute sitz ich in einer Strandbar und hab die Füße im Sand. Seit unserer Ankunft auf Fuerteventura ist das Thermometer jeden Tag bis auf 33 Grad geklettert :) Was gibt's schon Cooleres als im Januar bei wolkenlosem Himmel in einer Strandbar zu sitzen? Ich glaub nix!
Strandbar im Januar
Vogelparadies
November 2012
In Amsterdam haben wir die Kunstwerke der Niederländerin Myrte de Zeeuw entdeckt. Ihre Vogelmotive druckt sie auf Stoffe und verarbeitet diese zu Kissen, Taschen und Kleidern. Natürlich musste ich auch gleich zwei Kissenbezüge mitbringen... einen hübschen Eisvogel und eine freche Amsel.
Vogelparadies
Amsterdam
November 2012
Highlight in Amsterdam ist natürlich die Van Gogh Ausstellung im gleichnamigen Museum und aktuell auch in der Hermitage. Danach lohnt es sich entspannt um die Grachten zu flanieren und in eines der Cafés, Bierpubs oder internationalen Restaurants einzukehren. Alle sind gemütlich beengt und die Atmosphäre ist durchweg gelassen:) [ Bilder ]
Amsterdam
Advent
November 2012
Viele leckere Vorweihnachtsfreuden in bunten Pappschachteln hängen hier an einem frischen Birkenast vom Schneebruch. Die Bastelzeit beträgt in etwa 5-6 Stunden. Besonders hübsches, zweiseitig bedrucktes Papier gibt's von TILDA - Designerin Tone Finnanger aus Norwegen.
Advent
Ostsee-Inseln
September 2012
Malerische Reetdachhäuser auf Fischland, wilder Urwald am Darßer Weststrand, hübsche Strandkörbe in Zingst und ansonsten Dünengräser, Sandstrand und Meer soweit das Auge reicht. [ Bilder ]
Ostsee-Inseln
Lieblingsstück
Juni 2012
Meine unvergleichliche Hanika Konzertgitarre ist Baujahr 1997 und wurde von Armin Hanika's Meisterhand gefertigt. Musik in ihrer reinsten Form ohne Verstärker, Verzerrer und Synthie, das hat was! Selbst Reinhard Mey schwört auf seine Hanika. Folk und Klassik sind definitiv ihre Stärke :) Big LOVE
Lieblingsstück
Posted in Allgemein, Hobbies, Musik
Barcelona
März 2012
Barcelona ist nicht nur bekannt für Antoni Gaudi's ungewöhnliche Bauwerke wie die Sagrada Familia, Casa Batlló, Casa Mila und den Park Güell, sondern auch für ihren Stadtstrand Barceloneta und ihr berühmt-gotisches Innenstadtviertel Barri Gòtic. Hier und da zieren maurische Ornamente, Torbögen und Fassaden wie aus einem Märchen aus 1001 Nacht :) [ Bilder ]
Barcelona
Miami Beach
Januar 2012
Florida im Januar ist einfach nur der Hammer! Beach Feeling PUR gibt's in Miami South Beach mit mega Sonnenbrille, Strandkleid, Flip Flops und Bikini :) Dazu eine Prise Kultur im Dali Museum, Technik im Kennedy Space Center und viel Natur in den Everglades. Nur leider ging der Urlaub viel zu schnell zu Ende :( Aber nach dem Urlaub ist ja vor dem Urlaub :) [ Bilder ]
Miami Beach
Rio de Janeiro
Oktober 2011
Im Urlaub will man natürlich ALLES sehen, Cristo Redentor auf dem Corcovado, den Zuckerhut, die Copacabana, den Strand von Ipanema, die riesige Catedral Metropolitana und natürlich Rio Centro mit dem berühmten Teatro Municipal, die Confeitaria Colombo und die vielen kleinen Künstlermärkte. Nur Niemeyer's 'UFO'-Museum für Moderne Kunst in Niterói auf der anderen Seite der Bucht mussten wir leider auslassen. [ Bilder ]
Rio de Janeiro
Home Sweet Home
Juni 2011
Wir haben beschlossen, dass das Schlafzimmer etwas mehr Farbe gebrauchen kann und daher kurzerhand die Wand am Fenster mit der gelben Vogeltapete von Pip aus den Niederlanden verschönert. Und die Piepmatze im Baum vor dem Fenster zwitschern ihr fröhliches Lied dazu.
Home Sweet Home
© Dagmar Kuntz, 1998-2018, Impressum