intro
Mermaid
Februar 2021
Dieses Kostüm hatte es mir sofort angetan... eine Meerjungfrau oder Wassernixe mit wunderbaren blauen Haaren und langem Kleid mit Fischschuppen und schillernder Fluke. Das ist wohl einfach nur wieder Meerweh... Ein märchenhaftes Helau :D
Mermaid
Smaugs Eye
Juni 2019
Dieses Jahr gab es nur einen Gandalf auf der Comic Con. Aufgrund der atemberaubenden Hitze von 36 Grad auch nicht verwunderlich. Wollhut und dickes Baumwollgewand, dazu ein langer Bart... aber wer so ganz unbedingt dabei sein will, muss eben leiden *sigh*
Smaugs Eye
Chewie
Juni 2018
Neben dem echten Chewbacca, dem 2,13m großen Schauspieler Joonas Suotamo aus Finnland, waren auch einige Doubles auf der ComicCon in Stuttgart, die meinem Lieblingswookiee zum Verwechseln ähnlich sahen :D
Chewie
Spectaculum zu Wertheim
September 2017
Auf der ältesten Burgruine Baden-Württembergs fand am Wochenende bei super sonnigem Herbstwetter ein romantisches mittelalterliches Burgfest mit Rittern, Gauklern, Barden, Märchenerzählern und vielen Handwerkern statt.
Spectaculum zu Wertheim
Katniss Everdeen
Juli 2017
Der legendäre Jabba the Hutt aus Star Wars Episode VI Die Rückkehr der Jedi-Ritter neben Katniss Everdeen aus Die Tribute von Panem, das gibt es nur auf der ComicCon in Stuttgart. Meine Überlebenschancen bei den Hunger-Spielen waren diesmal gar nicht so schlecht ;)
Katniss Everdeen
Dragon Ball
Juni 2016
Von einer ComicCon in Stuttgart konnte ich jahrelang nur träumen! Der Zeichner Giuseppe Camuncoli signierte alle meine Batman-Comics und Goran Sudzuka zeichnete live für mich eine Wonder Woman, die nun mein Zuhause schmückt :D zudem konnte man sensationelle Cosplay-Kostüme bewundern ;)
Dragon Ball
Poison Ivy
Januar 2015
Meine diesjährige Faschingsinspiration ist die Pflanzenfrau Poison Ivy aus den Batman Comics. Dreihundert Efeublätter und einige Tage Näharbeit später seht ihr hier das fertige Ergebnis :) Helau und Alaaf!
Poison Ivy
Jean Grey (Phoenix)
Oktober 2014
Endlich ist mein X-Men Kostüm fertig :D Legendäres Dark Phoenix-Motiv gemalt, ausgeschnitten und auf's T-Shirt gebügelt, X-Men Gürtel und Stiefelpatches aus Kunstleder gebastelt, die rote Perücke aus dem Schrank geholt und schnell alles anprobiert. Sitzt, passt, wackelt und hat Luft :) Happy Halloween!
Jean Grey (Phoenix)
© Dagmar Kuntz, 1998-2024, Impressum