intro
ComicCon Stuttgart
Juni 2018
Neben dem echten Chewbacca, dem 2,13m großen Schauspieler Joonas Suotamo aus Finnland, waren auch einige Doubles am Start, die meinem Lieblingswookiee zum Verwechseln ähnlich sahen :D
ComicCon Stuttgart
Rock am Ring
Juni 2018
Auf dem Vulkanfeld in der Eifel heizten Muse, Bad Religion, Rise Against, Bury Tomorrow, Parkway Drive und Good Charlotte so richtig ein, Casper machte riesen Stimmung und Kaleo war super chillig. Und diesmal gab's auch keinen 'Thunderstruck'... die Vulkangöttin Pele war bester Laune :)
Rock am Ring
Posted in Allgemein, Hobbies, Musik
Gandalf der Graue
März 2018
Drei Tage lang Mittelerde! Die Hobbit-Con in Bonn ist ein Treffpunkt für alle LOTR Fans in ganz Europa und der Auftakt des neuen Cosplayjahrs. Neben vielen fantastischen Kostümen von Elbenkönigen, Elbenkriegern, Hobbits, Nazgul, Uruk-hai und Orks, darf natürlich der Zauberer Gandalf nicht fehlen! :D
Gandalf der Graue
Big Beanie
Februar 2018
Wenn tagsüber die Temperaturen unter -10°C fallen und der Urlaub in der Sonne auf sich warten lässt, braucht es eine wirklich warme Mütze! Weiche Wolle in schönen Winterfarben gibt es bei We are Knitters mit den passenden Holzstricknadeln in der Stärke 8mm. Happy Knitting :)
Big Beanie
Paperwork
Dezember 2017
Gibt es bei Lego keinen passenden Bausatz, muss man eben selbst kreativ werden. 7 Stunden und 968 Papierteile später schmückt eine 35cm hohe Palme einen Bade-Gutschein für das Palmenparadies in Sinsheim.
Paperwork
Spectaculum zu Wertheim
September 2017
Auf der ältesten Burgruine Baden-Württembergs fand am Wochenende bei super sonnigem Herbstwetter ein romantisches mittelalterliches Burgfest mit Rittern, Gauklern, Barden, Märchenerzählern und vielen Handwerkern statt.
Spectaculum zu Wertheim
Katniss Everdeen
Juli 2017
Der legendäre Jabba the Hutt aus Star Wars Episode VI Die Rückkehr der Jedi-Ritter neben Katniss Everdeen aus Die Tribute von Panem, das gibt es nur auf der ComicCon in Stuttgart. Meine Überlebenschancen bei den Hunger-Spielen waren diesmal gar nicht so schlecht ;)
Katniss Everdeen
Fender Classic Strat
Februar 2017
Das war Liebe auf den ersten Ton :D Meine Fender Stratocaster aus der 50er Classic Serie in der Ozeanfarbe Surf Green. Wunderschön lackierter, einteiliger Ahornhals in V-Shape, 21 Vintage-Bünde und eine Vintage-Kopfplatte im Stil der ersten Fender. 3 Vintage Style Single-Coil-Pickups mit 5-Way-Switch für den warmen URStrat-Sound.
Fender Classic Strat
Posted in Allgemein, Hobbies, Musik
Kitelife
Januar 2017
Fuerteventura, 21°C Wasser, 23°C Luft, 24 Knoten Wind und einen Vector 9 der hawaiianischen Kitecompany Cabrinha, manche Träume werden Wirklichkeit! Anschließend kann man sich am wunderbaren Sandstrand, in den Dünen oder am Pool vom Muselkater erholen :) [ Bilder ]
Kitelife
Nano Block
September 2016
Das neue Miniatur-Lego für große Kinder stammt aus Japan, die Modelle sehen ausgesprochen schön aus und das Zusammenbauen macht richtig gute Laune! Neben diesem wunderschönen Space Shuttle steht nun auch noch Batman und Bender von Futurama in meinem Bücherregal :D
Nano Block
Dragon Ball
Juni 2016
Von einer ComicCon in Stuttgart konnte ich jahrelang nur träumen! Der Zeichner Giuseppe Camuncoli signierte alle meine Batman-Comics und Goran Sudzuka zeichnete live für mich eine Wonder Woman, die nun mein Zuhause schmückt :D zudem konnte man sensationelle Cosplay-Kostüme bewundern ;)
Dragon Ball
Origami Yoda
Juni 2016
Die Kunst des Papierfaltens findet hier ihre vollendete Form in Yoda, dem kleinen Jedi Großmeister, meiner Lieblingsfigur aus Star Wars. Wer sich Zeit lässt, kann sich über ein besonders schönes Ergebnis freuen :) Möge die Macht mir Dir sein!
Origami Yoda
Nice Longboard
Januar 2016
Ein Winter ohne Schnee und mit Sonnenschein, da fängt das Jahr gleich gut an! 2016 konzentriere ich mich mal auf was Bodenständiges, d.h. ganz ohne Wind und Wellen… ich mache die Straßen mit meinem neuen 40” Longboard von der Frankfurter Skateboard-Schmiede NICE unsicher, let’s cruise :)
Nice Longboard
SUPer Sommer!
September 2015
An der Surfschule in Hard am Bodensee kann man in ungezwungener Atmosphäre richtig gut relaxen. Das Equipment ist super, der Surflehrer auch und falls doch Langeweile aufkommt, schnappt man sich ein Board und ab geht’s! :)
SUPer Sommer!
Lego Universum
Juni 2015
Ein lange ersehnter Wunsch geht endlich in Erfüllung. Zum Geburtstag gab’s einen hammer geilen Lego Baukasten für Kinder ab 16+ mit über 2000 Teilen! Das Ergebnis ist ein 30cm großer, beweglicher R2D2 :)
Lego Universum
SchwerelosigKite
Februar 2015
Eigentlich wollte ich nur eine Strandmuschel ausleihen und lerne jetzt Kiten ;) Hier mit einem Vector 7 der hawaiianischen Kitecompany Cabrinha bei über 20 Knoten Wind auf Fuerteventura. Diesen Drachen kann man nicht töten, ich hab wirklich alles versucht :P [ Bilder ]
SchwerelosigKite
Poison Ivy
Januar 2015
Meine diesjährige Faschingsinspiration ist die Pflanzenfrau Poison Ivy aus den Batman Comics. Dreihundert Efeublätter und einige Tage Näharbeit später seht ihr hier das fertige Ergebnis :) Helau und Alaaf!
Poison Ivy
Jean Grey (Phoenix)
Oktober 2014
Endlich ist mein X-Men Kostüm fertig :D Legendäres Dark Phoenix-Motiv gemalt, ausgeschnitten und auf's T-Shirt gebügelt, X-Men Gürtel und Stiefelpatches aus Kunstleder gebastelt, die rote Perücke aus dem Schrank geholt und schnell alles anprobiert. Sitzt, passt, wackelt und hat Luft :) Happy Halloween!
Jean Grey (Phoenix)
Der See ruft!
Juni 2014
Nach einigen Stehversuchen im offenen Meer von Fuerteventura (große Wellen, starke Strömung), Hawaii (kantige Riffe und Haifische) und auf einem eiskalten Stausee im Schwarzwald, musste es sein! Wir haben uns ein eigenes SUP Board zugelegt, das 10'8 Fly Air von Fanatic :)
Der See ruft!
Hawaiian Folk
April 2014
Meine wunderbare KoAloha Concert Ukulele aus Hawaii ist ein extrem leichtes und sehr fein handgearbeitetes Instrument aus Koaholz. Sie eignet sich nicht nur für hawaiianische Rhythmen, sondern auch für klassische irische Folk-Pickings Dank der Low-G Saite :)
Hawaiian Folk
Posted in Allgemein, Hobbies, Musik
Surfin’ Fuerte
Januar 2013
Wellenreiten in der Brandung von La Pared auf Fuerteventura macht saumäßig Spaß ist aber auch mega anstrengend, deshalb hier das Bild 'davor', auf dem wir alle noch ziemlich cool aussehen!
Unser Surfboard ist übrigens ein Mini-Malibu, 7´6 Fuß lang, 3 Finnen und Leash, damit kriegt man lässig jede Welle :) [ Bilder ]
Surfin’ Fuerte
Advent
November 2012
Viele leckere Vorweihnachtsfreuden in bunten Pappschachteln hängen hier an einem frischen Birkenast vom Schneebruch. Die Bastelzeit beträgt in etwa 5-6 Stunden. Besonders hübsches, zweiseitig bedrucktes Papier gibt's von TILDA - Designerin Tone Finnanger aus Norwegen.
Advent
Lieblingsstück
Juni 2012
Meine unvergleichliche Hanika Konzertgitarre ist Baujahr 1997 und wurde von Armin Hanika's Meisterhand gefertigt. Musik in ihrer reinsten Form ohne Verstärker, Verzerrer und Synthie, das hat was! Selbst Reinhard Mey schwört auf seine Hanika. Folk und Klassik sind definitiv ihre Stärke :) Big LOVE
Lieblingsstück
Posted in Allgemein, Hobbies, Musik
© Dagmar Kuntz, 1998-2018, Impressum