intro
November Sun
November 2023
Der Bodensee ist in den Winterschlaf gefallen. Alle Boote sind aus dem Wasser geholt und die Fähren liegen aufgereiht im Hafen. Das allerletzte Boot auf dem Wasser ist das schöne, rote DLRG Rettungsboot. Das war wohl der allerletzte warme Tag am See. Sleep Well my Dear.
November Sun
Frühlingserwachen
April 2023
Der Bodensee erwacht ganz langsam aus dem Winterschlaf. Am Ufer werden fleißig die Boote ausgepackt und runderneuert. Auf dem See selbst herrscht noch einsame Stille und bis auf ein paar Wasservögel stört nichts das ruhige, klare, türkisfarbene Wasser.
Frühlingserwachen
Die Nebel von Avalon
Dezember 2022
Der Bodensee ist um diese Jahreszeit ein vollkommen stiller & mystischer Ort und ideal für Ruhesucher vor dem bevorstehenden Jahreswechsel. Wer Avalon noch nicht gefunden hat, der sollte vielleicht hier mal auf die Suche gehen.
Die Nebel von Avalon
Rescue
Juni 2021
Der Bodensee ist Sehnsuchts- und Zufluchtsort in schönen wie in wilden Zeiten. Hier im Strandbad Hörnle am Ende der Konstanzer Bucht laden Badeinseln im See zum Schwimmen ein.
Rescue
B-Day am See
Juni 2020
Meine Sehnsuchtsorte am Bodensee sind die Halbinsel Mettnau und die Insel Reichenau. Nirgendwo sonst erscheint mir der See natürlicher. Immer wieder super schön ist auch eine Schifffahrt von Radolfzell zur Insel Reichenau über Mannenbach in der Schweiz :)
B-Day am See
Heiligabend am See
Dezember 2018
Die stille Einsamkeit am Bodensee ist optimal für gänzlich stressfreie Feiertage. Neben gemütlichen Spaziergängen am Ufer sorgt der Besuch eines der vielen Seebäder mit Sauna und offenem Seezugang zwischendurch für Unterhaltung.
Heiligabend am See
SUPer Sommer!
September 2015
An der Surfschule in Hard am Bodensee kann man in ungezwungener Atmosphäre richtig gut relaxen. Das Equipment ist super, der Surflehrer auch und falls doch Langeweile aufkommt, schnappt man sich ein Board und ab geht’s! :)
SUPer Sommer!
Saharawind am See
Juni 2014
Eine Woche Hochsommer am Bodensee macht richtig Laune! Tagsüber zwei, drei Wölkchen am strahlend blauen Himmel, Sommerhitze, warmes Seewasser und ganz viele Badeinseln am legendären Konstanzer Seebad Hörnle, die alle zu erkunden sind :) Die Bodenseeinsel Lindau und die wunderschöne Altstadt von Arbon in der Schweiz sind weitere Highlights am See.
Saharawind am See
Bodenseeallee
Juli 2013
Gemeinsam mit Freunden bei hochsommerlichen Temperaturen von Konstanz über die Bodenseeallee auf die Insel Reichenau zu radeln macht riesigen Spaß. Anschließend lassen wir im Strandbad bei kühlen Getränken die Seele baumeln und genießen später den Rückweg in der lauen Abendsonne :)
Bodenseeallee
See-Sommer
Juli 2013
Schwimmen gehen, Lagerfeuer am Kiesstrand, vom Badeinselturm springen, Boot fahren und bei Sonnenuntergang auf den See schauen, wie hier auf der Bodensee-Insel Reichenau an der Sandseele. Stand Up Paddling bzw. SUPen kann man hier übrigens auch :)
See-Sommer
© Dagmar Kuntz, 1998-2024, Impressum